Hier können Sie sich über Aktivitäten und Ereignisse informieren, die weiter zurückliegen:

Übergabe der Einrichtungsleitung an Frau Atena Lizurek April 2021



Ostergruß mit Blumen 2020

Einen Ostergruß mit Blumen sendet der Vorstand des Fördervereins jeder Bewohnerin und jedem Bewohner des Altenzentrums. 

Der Vorsitzende des Fördervereins übergab die Blumen vor dem Eingang des Altenzentrums an Pflegedienstleiterin Atena Lizurek, selbstverständlich unter Einhaltung des zur Zeit notwendigen Sicherheitsabstandes, mit der Bitte um die weitere Verteilung.

Gleichzeitig bedankte sich der Förderverein bei allen in der Pflege und Betreuung Tätigen mit Pralinen. Dies kann nur ein kleines Zeichen der Anerkennung für die Arbeit sein, die für die ihnen Anvertrauten geleistet wird.

Bildersammlung Schiffstour 2019

Mit von der Partie waren die Bewohner des Altenzentrums, der Seniorenresidenz, die Ehrenamtlichen und einige Mitarbeiterinnen aus dem Altenheim, unter ihnen die Heimleiterin Christina Barnasch und die Pflegedienstleiterin Atena Lizurek. Ganz besonders erfreut waren die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, dass es sich der Geschäftsführer der Evangelischen Altenhilfe, Reinhard Schmalzbauer, nicht hatte nehmen lassen, die Gruppe zu begleiten.

Schmalzbauer nutzte seine Teilnahme auch zu Gesprächen mit seinem Geschäftsführer - Kollegen der Alteneinrichtung in Kamp - Bornhofen, Thomas Morkramer. 

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Haus Marienberg und seinen Mitarbeiter/innen dafür, dass diese Ausflugsfahrt organisiert und durchgeführt wird, vom Angebot des Mi

Abschied von Frau Leake

Im Kreise der Frauen der Flinken Finger verabschiedeten sich die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Altenzentrum Hamm von der Leiterin des Altenheimes, Frau Leake.

 

Albert Neuhoff und Hans Schmidt übergaben ein Blumengebinde und bedankten sich im Namen des Vorstandes für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Diese sei immer offen und konstruktiv gewesen. Sie wünschten Frau Leake für die neuen Aufgaben in einer anderen Alteneinrichtung in Siegen alles Gute und viel Erfolg. Frau Leake verlässt auf eigenen Wunsch das Altenzentrum Friedrich Wilhelm Raiffeisen in Hamm zum Ende des Monats Dezember 2018.

 

Adventsbasar 2018 - Sehr zufrieden mit großer Resonanz

 

Außerordentlich zufrieden waren die Frauen der Flinken Finger mit der Resonanz zu ihrem  Adventsbasar im Dezember 2018.

Viele Besucher und Bewohner waren in die Cafeteria des Evangelischen Altenzentrums Hamm gekommen. Sie bestaunten die Vielfalt des Angebotes der selbst gestrickten, gehäkelten und genähten Sachen und sie fanden das Eine oder Andere Weihnachtsgeschenk oder kauften Socken. Schals, Jacken und Mützen für sich selbst.

Das Kuchenbüfett bot eine reichliche Auswahl unterschiedlichster Sorten, und bei einer Tasse Kaffee oder Tee genossen alle ein paar gemütliche Stunden und kamen miteinander ins Gespräch. 

Wichtig ist für die Strickfrauen nicht allein der Verkaufserlös für den Förderverein, sie legen auch großen Wert auf die Begegnung der Bewohner mit Angehörigen und Besuchern. 

Auf jeden Fall wird es im kommenden Jahr den dritten Adventsbasar wieder geben.

 

Der Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt 2018

Wie schon seit Jahren hatte der Förderverein Altenzentrum zum Besuch seines Weinstandes im Keller des Kulturhauses eingeladen. Dieser Einladung waren viele Weihnachtsmarktbesucher gefolgt. In gemütlicher Runde wurde das eine oder andere Glas Rotwein oder Weißwein getrunken, man pflegte nette Gespräche und ließ so den Abend ausklingen. 

Der Vorstand des Fördervereins ist mit dem Zuspruch in diesem Jahr hochzufrieden, und der erwirtschaftete Überschuss durch den Weinverkauf kommt, wie immer, den Bewohnern des Altenzentrums in Hamm zu Gute.

Auch im kommenden Jahr ist der Förderverein Altenzentrum gerne wieder auf dem Weihnachtsmarkt oder bei anderen Veranstaltungen der Gemeinde dabei.